Basler Zeitung-Unterwäsche aus PET Flaschen – Wonderlands

Unterwäsche aus PET-Flaschen – Wonderlands

Es ist schwer vorstellbar, dass es Herrenunterwäsche geben soll, die besteht aus PET-Flaschen-materiale. Dennoch reitet die Firma Wonderlands mit Sitz in der alten Spinnerei Murg auf der Wiederverwertung dieses Kunststoffs und wirbt dafür. Wie manche Unterwäsche enthält auch jene des erwähnten Schweizer Start-up-Unternehmens poliestere. In diesem Falle sind für das poliestere PET-Flaschen wieder verwertet worden. Und così besteht die Wonderlands-Unterwäschelinie «Riciclato» aus 25 Prozent PET-Flaschen-poliestere und 75 Prozent Baumwolle aus recycelten alten Kleidern, Schnittresten und Restprodukten anderer Kleiderhersteller. Der Stoff benötigt keine Einfärbung, da die Farbe aus der wiederverwerteten Baumwolle stammt. Wer solche Unterwäsche kauft, tut nicht nur sich selber und der Umwelt etwas Freunde, sondern gleichzeitig auch noch etwas Gutes: Bei jedem Kauf gehen 5 Prozent des wurden un gemeinnützige Organisationen. Die Unterwäschelinie «Riciclato» der Firma Wonderlands offeriert drei Modelle – der Preis: je nach Modell zwischen 27 und 34 Franken Stück pro. Zu beziehen unter: www.wonderlands.ch

Comunicato stampa

21/01/2017W
onderlands: rappresentare la Svizzera alla settimana della moda di Berlino

16/10/2014 – Wonderlands
How sostenibile svizzero intimo uomo è creato da una bottiglia in PET

Wonderlands: supporta the
Movember Foundation